Österreich

Messerstecher direkt am Tatort festgenommen

Ein Streit zwischen drei Männern eskalierte Sonntagvormittag in Linz völlig. Der Täter konnte allerdings rasch festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Männer wurden in Linz bei einer Messerstecherei verletzt.
Zwei Männer wurden in Linz bei einer Messerstecherei verletzt.
Bild: iStock/Symbolfoto

Das ging ganz schnell.

Zwei Polizeistreifen wurden am Sonntag 11.20 Uhr zu einer Körperverletzung mit einem Messer gerufen. Die Beamten brauchten allerdings nicht lange nach dem Täter suchen. Denn ein 27-jähriger Linzer konnte noch vor dem Wohnhaus, in dem die Tat geschehen war, angetroffen und festgenommen werden.

Und das war geschehen: Er und ein 28-jähriger Linzer waren zuvor in Streit geraten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung eskalierte die Situation und schließlich attackierten sich beide Männer körperlich.

Nun steht der 27-Jährige im Verdacht, den 28-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Ein 17-Jähriger, der dazwischenging, wurde ebenfalls mit der Waffe verletzt. Das Messer konnte noch nicht aufgefunden werden.

Die Verletzten wurden in das UKH nach Linz eingeliefert. Der 27-Jährige wurde in das Polizeianhaltzentrum nach Linz gebracht.

(gs)