Österreich

Messerstecher kann sich "nicht erinnern"

Heute Redaktion
Teilen

Der 39-jährige Mann, der am Samstag in einer Sozialeinrichtung in Schönau einen 51-Jährigen erstochen haben soll, beteuert einen durch Alkohol verursachten "Blackout" gehabt haben. Er kann sich an nichts erinnern. Zuvor war er aber vor der Polizei geflüchtet.

Der 39-jährige Mann, der am Samstag in einer Sozialeinrichtung in Schönau einen 51-Jährigen erstochen haben soll, beteuert einen durch Alkohol verursachten "Blackout" gehabt zu haben. Er kann sich an nichts erinnern. Zuvor war er aber vor der Polizei geflüchtet.

In den frühen Morgenstunden war es in dem , der in mehreren Messerstichen im Oberkörper des 51-Jährigen gipfelte. Er war sofort tot. Dann soll der Tatverdächtige die Leiche mit einem Kollgen vegraben haben. Dieser bestreitet dabei gewesen zu sein, er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der 39-Jährige, der sich an nichts erinnern kann, sitzt in der Justizanstalt Linz ein.