Österreich

Messerstecher taumelte Rettungskräften auf Straße en...

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Streit ist am Donnerstag ein Mann schwer verletzt worden. Sein Kontrahent hatte in einer Wohnung auf ihn eingestochen, er starb später im Krankenhaus. Auch im 15. Bezirk kam es zu einem schweren Angriff.

Gegen 17.52 Uhr trat den Einsatzkräften ein Mann mit blutenden Schnittverletzungen am Paulusplatz entgegen. Der Verletzte erklärte den Beamten, dass er kurz zuvor mit einem Bekannten in der Wohnung eine Auseinandersetzung hatte. Dabei hätte er ihm zwei Stiche mit einem Küchenmesser zugefügt.

Tatsächlich lag in der Wohnung ein Mann mit blutenden Verletzungen. Noch vor Ort führte der Rettungsdienst Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Nach 45 Minuten wurde der Schwerverletzte in ein Spital gebracht.

Opfer gestorben

Am Freitag erlag er seinen Verletzungen. Polizeisprecherin Michaela Rossmann berichtete gegenüber dem "ORF" Genaueres über die Verletzungen des Mannes: "Der Mann hat eine Verletzung der Oberschenkelarterie erlitten".

Die Tatwaffe wurde sichergestellt, auch eine geringe Menge Cannabis wurde gefunden. Die Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar.

Schädelhirntrauma in Wien Rudolfsheim

Auch im 15. Bezirk kam es zu einem schlimmen Verbrechen: Gegen 19.50 Uhr schlugen zwei bislang unbekannte Täter auf  einen 32-jährigen Mann in der Märzstraße ein. Einer der Männer trat sogar mit dem Fuß gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers. Beide Täter liefen anschließend davon. Der Verletzte wurde mit Verdacht auf Schädelhirntrauma in ein Spital gebracht.