Österreich

Messerstecherei forderte einen Schwerverletzten

Heute Redaktion
Teilen
Ein Bosnier wurde schwer verletzt.
Ein Bosnier wurde schwer verletzt.
Bild: Symbolfoto: iStock

In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Nachtlokal in der Wienerstraße in Linz zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 28-Jähriger wurde schwer verletzt.

Gegen 3 Uhr wurden mehrere Streifenwagen zu einem Nachtlokal in der Wienerstraße beordert. Der Grund: Es habe eine Messerstecherei gegeben.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie vor dem Lokal einen stark blutenden, 28-jährigen Bosnier aus Innsbruck. Der Mann hatte mehrere Stichverletzungen im Bauch erlitten.

Im Zuge der Fahndung nach den unbekannten Tätern, machte ein weiteres Opfer, ein 23-jähriger Bosnier aus Linz, auf sich aufmerksam.

Schlag ins Gesicht bekommen

Er dürfte bei der Auseinandersetzung zuvor einen Schlag ins Gesicht bekommen haben.

Im Zuge einer rasch eingeleiteten Fahndung nahmen die Beamten einen Verdächtigen (31) fest. Auch er selbst hatte blutende Verletzungen. Den Vorwurf, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, bestritt er aber.

Der Mann wurde bei der Linzer Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen derzeit noch.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com