Österreich

Messerstecherei führte zu Indoor-Plantage

Heute Redaktion
Teilen

Völlig eskaliert ist am Dienstagabend ein Streit zwischen zwei Asylwerbern in Bruck an der Mur. Ein 54-Jähriger war gemeinsam mit seinem Sohn mit einem Messer auf einen Kontrahenten losgegangen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Asylheims, in dem Täter und Opfer wohnen, wurde eine Cannabis-Indoorplantage gefunden.

Völlig eskaliert ist am Dienstagabend ein Streit zwischen zwei Asylwerbern in Bruck an der Mur. Ein 54-Jähriger war gemeinsam mit seinem Sohn mit einem Messer auf einen Kontrahenten losgegangen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Asylheims in dem Täter und Opfer wohnen, wurde eine Cannabis-Indoorplantage gefunden.

Die beiden Männer gerieten gegen 17.00 Uhr vor einem Bahnhof in Streit. Auch der 19-jährige Sohn des 54-Jährigen mischte sich ein und gemeinsam gingen die beiden Männer auf ihr 55-jähriges Opfer los. Im Laufe der Prügelei wurde der Mann mit einem Messer verletzt.

Nachdem Zeugen die Polizei alarmiert hatten und die Beamten die Beteiligten in einem Asylamt ausforschten, wurde dort eine Cannabisplantage entdeckt. Der 54-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert, sein 19-jähriger Sohn auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer musste ambulant behandelt werden.