Welt

Messerstecherei im Starbucks – ein Verletzter

Grosseinsatz der Polizei in St. Gallen: Ein 22-Jähriger wurde mit Stichverletzungen am Hals ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Die Polizei sperrte am Freitag kurz nach 18 Uhr die Marktgasse rund um das Vadian-Denkmal in St. Gallen ab. "Ich war in einem Geschäft, als plötzlich mehrere Polizeiautos mit Sirenen vorfuhren", sagt Juri Schmid. Innert Minuten waren über zehn Fahrzeuge, ein Krankenwagen und die Kriminaltechnik vor Ort.

"Ein Mann lag in Handschellen vor dem Starbucks. Rundherum waren Spuren von Blut", so Leser-Reporter Schmid weiter. Der St. Galler Polizeisprecher Hanspeter Krüsi bestätigt den Einsatz.

Täter verhaftet

"Unvermittelt hat ein Mann mit einem Messer auf einen 22-Jährigen eingestochen", so Krüsi. "Dabei wurde der 22-Jährige am Hals schwer verletzt." Das Opfer habe in der Gartenwirtschaft des Starbucks gesessen.

Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Schweizer, wurde verhaftet. Das Opfer wurde ins Spital gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Derzeit werden Zeugen befragt. Nach 19 Uhr wurden die Absperrungen an der Marktgasse wieder entfernt. (20 Minuten)