Welt

Messerstecherei in Paris - Polizei erschießt Täter

Am Samstagabend wurden mehrere Personen bei einer Messerstecherei verletzt. Die Polizei konnte den Täter erschießen.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nähe der Pariser Oper hat ein Mann am Samstagabend mehrere Personen mit einem Messer angegriffen.

Dabei wurde laut der Polizei mindestens vier Personen schwer verletzt. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus Ermittlungskreisen erfuhr, sind beim Angriff zwei Menschen, darunter der Angreifer, ums Leben gekommen. Der Angreifer sei von der Polizei erschossen worden.

Zu den Motiven des Mannes ist zunächst noch nichts bekannt.

In Paris hatte es in den vergangenen Jahren wiederholt tödliche islamistische Angriffe gegeben. Die französischen Sicherheitskräfte befinden sich daher in erhöhter Alarmbereitschaft. (fur)