Österreich

Messerstecherei: Mann wurde schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Blutige Szenen in St. Pölten am Mittwoch: Ein Mann wurde um 14.20 Uhr auf einer Tankstelle in St. Pölten niedergestochen, zwei Männer flüchteten mit einem BMW, wurden gestellt.

Blutige Auseinandersetzung am Mittwoch bei einer größeren Tankstelle an der Mariazeller Straße in der niederösterreichischen Landeshauptstadt: Mehrere Männer waren in Streit geraten, ein Mann stach mit einem Messer auf einen Kontrahenten ein. Das Opfer erlitt laut ersten Informationen mehrere Stichwunden, wurde notärztlich versorgt und ins Universitäts-Krankenhaus St. Pölten gebracht. Der verdächtige Angreifer und ein mutmaßlicher Komplize flüchteten mit einem 1er BMW, wurden aber vor 15 Uhr in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land) angehalten und vorläufig festgenommen.

Auslöser des Streites bzw. ein Motiv ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen der Exekutive laufen. Raimund Schwaigerlehner von der Polizei Niederösterreich: "Die Ermittlungen laufen, die beiden Verdächtigen werden jetzt nach St. Pölten gebracht und einvernommen."