Wien

Messerstecherei vor Lokal – zwei Teenies verletzt

Polizeieinsatz in Wien-Leopoldstadt: Ein Mann soll einen Teenager mit einem Messer attackiert haben. Auch eine weitere Jugendliche wurde verletzt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei eilte in der Nacht in die Taborstraße. 
Die Polizei eilte in der Nacht in die Taborstraße. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 18-Jähriger geriet laut Polizei in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.40 Uhr vor einem Lokal in der Taborstraße in der Wiener Leopoldstadt mit zwei anderen Österreichern (18, 20) in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung soll einer der beiden Männer den 18-Jährigen mit einem Messer attackiert und am Oberkörper verletzt haben. Eine 17-Jährige soll beim Versuch den Streit zu schlichten im Bereich des Oberschenkels verletzt worden sein.

Anschließend flüchteten die beiden Verdächtigen.

Sie kamen jedoch nicht weit. Im Zuge einer Fahndung konnten Polizisten die beiden mutmaßlichen Täter festnehmen. Die beiden Verletzten wurden durch einen Wiener Rettungsdienst versorgt und in ein Spital gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen sowie Vernehmungen der Beteiligten sind im Gange.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf