Österreich

Messerstich in Brust auf Linzer Kinderspielplatz

Ein Mann wurde auf einem Kinderspielplatz in Linz mit einem Messerstich in die Brust tödlich verletzt. Zwei Männer sind auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Männer sind auf der Flucht.
Zwei Männer sind auf der Flucht.
Bild: Google Maps

Am Montagabend lief eine Alarmfahndung der Polizei in Oberösterreich. Wie die LPD berichtet, wurde am Montagabend ein Mann auf einem Kinderspielplatz in der Linzer Webergasse mit einem Messerstich in die Brust verletzt. Das niedergestochene Opfer erlag seinen Verletzungen.

In der Nähe des Tatorts in Linz befinden sich wohl ein Kindergarten, als auch eine Volksschule. Zwei Männer flüchteten nach ersten Informationen vom Tatort mit einem Fahrrad stadtauswärts, die Polizei fahndet nach ihnen. Die Hintergründe der Bluttat waren vorerst nicht bekannt.

Fall mit Parallelen

Erst vor drei Tagen gab es in Linz eine Messerattacke mit Parallelen. Am Freitag kurz vor 17 Uhr wurde in der Bleibtreustraße in der Grünfläche vor einem Wohnhaus ein 46-jähriger Linzer mit einem Messer angegriffen. Das Opfer wies am Hals eine schwere Schnittwunde auf. Der 46-Jährige gab an, dass er im Park vor dem Haus von zwei unbekannten Tätern angegriffen und mit einem Messer niedergestochen wurde.

Ein Zeuge gab an, dass die Täter von der Grünanlage zwischen Beringerstraße und Bleibtreustraße in Richtung Franckstraße davonliefen. Das Opfer konnte zum Sachverhalt und zum Motiv keine Angaben machen. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist nicht geklärt. (red)