Tirol

Messerstich ins Bein – Opfer zu betrunken für Befragung

In der Silvesternacht geriet ein Ehepaar in Tirol in Streit. Eine 62-Jährige erlitt eine Stichverletzung. Für die Einvernahme war sie zu betrunken.

Christian Tomsits
In Schwaz war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.
In Schwaz war ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort.
Zoom Tirol

Einen extrem schlechten Start ins neue Jahr hatte ein Ehepaar ein Schwaz (T). Am Silvesterabend kam es um 21.15 Uhr in der Wohnung der beiden zu einem Großaufgebot von Polizei und Rettung: Die 62-jährige Frau hatte bei einer schweren Auseinandersetzung mit ihrem Mann eine Stichwunde im Bein erlitten. Der 61-Jährige wurde festgenommen.

Verdächtiger schweigt, Opfer zu stark betrunken

Bei der Polizizei schweigt der Verdächtige eisern zu den Vorwürfen, doch auch das Opfer konnte nichts zur Aufklärung der brutalen Attacke beitragen. Denn während der Mann vollkommen nüchtern war, konnte die Frau aufgrund ihrer massiven Alkoholisierung nicht einvernommen werden. Sie werde erst befragt, wenn sie wieder nüchtern sei, hieß es am Sonntag.

Auch der Mann wurde im Zuge der Auseinandersetzung übrigens leicht am Ellbogenleicht verletzt. Die Frau kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Gegen den 61-Jährigen wurden ein Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Ermittlungen laufen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;