Österreich

Messerstich nach Streit um die Ex

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Patrick Schuster

Nach einem Flirt zwischen vier Männern und zwei Frauen in einem Beisl in Wien-Floridsdorf, kam es Montagfrüh zu einem Eifersuchtsdrama in einem Park in der Franklinstraße: Der Ex-Freund einer der Frauen tauchte auf und stach auf die Begleiter seiner Verflossenen ein. Der Mann (23) wurde festgenommen.

Nach einem Flirt zwischen vier Männern und zwei Frauen in einem Beisl kam es Montagfrüh zu einem Eifersuchtsdrama in einem Park in der Franklinstraße (Wien-Foridsdorf): Der Ex-Freund einer der Frauen tauchte auf und stach auf die Begleiter seiner Verflossenen ein. Der Mann (23) wurde festgenommen. Am Sonntag gab es eine Messer-Attacke bei der Mariahilfer Straße.
Vier Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren gingen am 4. September 2016 um 05.30 Uhr nach einem Lokalbesuch mit zwei Frauen in einen Park in der Franklinstraße in Floridsdorf.

Anscheinend hatte im Lokal irgendwer den Ex-Freund einer der Frauen informiert. Wutentbrannt stürmte der 23-Jährige plötzlich in den Park und ging auf die Männer los. Der Eifersüchtige attackierte die Begleiter der zwei Frauen mit einem Messer, sie erlitten Stichverletzungen an Händen und Beinen. Der Verdächtige verletzte sich auch selbst im Gesicht.

Die vier Beteiligten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Der 23-Jährige befindet sich in Haft.