Österreich

Messerstich nach Streit um Mitternachtssnack

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

In der Nacht auf Montag ist der Streit eines Pärchens in Wien-Döbling eskaliert. Eine 28-jährige Frau erlitt eine Stichwunde, ihr 43-jähriger Freund eine Bisswunde.

Das Paar hatte den Abend auf der Wiener Donauinsel verbracht und kehrte gegen 3.40 Uhr in die gemeinsame Wohnung in der Billrothstraße zurück. Als der Mann Steak und Spinat zubereitete, gerieten die beiden in Streit. Offenbar verschmähte die 28-Jährige das Gericht.

Zunächst blieb es bei Beschimpfungen, danach kratzte und biss sie ihren Freund. Dieser griff zum Küchenmesser. Die Frau erlitt eine Stichwunde am Unterarm, der 43-Jährige erlitt leichte Blessuren.

Er wurde von Beamten der WEGA im Stiegenhaus festgenommen und befindet sich jetzt in Haft. Die Frau wurde ins Spital gebracht und ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt.