Österreich

Messerstiche bei Kurden-Demo: 19-Jähriger verletzt

Am Sonntagnachmittag wurde ein Demonstrant bei einer Kundgebung in Wien-Neubau mit einem Messer verletzt. Der Angreifer konnte fliehen.

Heute Redaktion
Teilen
Kurden-Demo am Ring (Symbolfoto)
Kurden-Demo am Ring (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Die Demo unter dem Namen "Kundgebung für eine gelebte Türkei" endete für einen 19-Jährigen Demonstranten im Spital: Seinen Angaben zufolge, sei er von einem Mann türkischer Herkunft mit einem Messer attackiert worden.

Angreifer auf der Flucht

Der 19-Jährige wurde nicht lebensgefährlich verletzt. Das Opfer erlitt Verletzungen am Oberarm und am Gesäß, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der APA. Der Täter konnte fliehen.

Die Kundgebung war rechtmäßig angemeldet und war für den Zeitraum von 12.30 bis 18.30 Uhr angemeldet.

(slo)