Wien

Messerstiche im Rücken – Wiener rettet sich zu Nachbar

Ein Streit unter Bekannten endete in einer Wohnung in Wien mit einer blutigen Messerattacke – ein 28-Jähriger wurde schwer verletzt.

Roman Palman
Teilen
Mit diesem Messer soll der 28-Jährige schwer verletzt worden sein.
Mit diesem Messer soll der 28-Jährige schwer verletzt worden sein.
LPD Wien

Montag, gegen 19.15 Uhr, wurde die Polizei zu einer Wohnung am Alsergrund alarmiert. Dort war ein 28-Jähriger mit einem Bekannten in Streit geraten und die Auseinandersetzung bald in einer blutigen Messerattacke eskaliert. 

Der Tatverdächtige soll dem 28-Jährigen mehrere Messerstiche im Bereich des Rückens zugefügt haben. Diesem gelang es laut Polizei schwer verletzt in eine Nachbarwohnung zu flüchten, woraufhin ein Zeuge die Polizei alarmierte.

Der Angreifer flüchtete aus der Wohnung, eine Sofortfahndung verlief erfolglos. Die vermeintliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;