Österreich

Messerstiche: Mann aus Wr. Neustadt (23) in Lebensge...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Mittwoch eskalierte in Mattersburg (Bgld.) ein Streit zwischen zwei jungen Männern: Ein 20-jähriger Burgenländer stach auf den neuen Lover seiner Ex ein - das Opfer aus Wr. Neustadt schwebt in Lebensgefahr.

In der Nacht auf Mittwoch eskalierte in Mattersburg (Bgld.) ein Streit zwischen zwei jungen Männern: Ein 20-jähriger Burgenländer stach auf den neuen Lover seiner Ex ein – das Opfer aus Wr. Neustadt schwebt in Lebensgefahr.
Der Streit hatte zuerst im Wohnhaus der jungen Frau seinen Ausgang genommen, die Tat selbst passierte dann auf offener Straße gegen 1.20 Uhr in der Früh: Der Verdächtige (20) aus dem Bezirk Mattersburg stach vier Mal mit einem Messer auf seinen Kontrahenten (23) ein, dieser wurde lebensgefährlich verletzt.

Die junge Frau, um der der Streit ging, rief die Einsatzkräfte. Der 20-Jährige flüchtete, konnte nach einer Alarmfahndung in seinem Haus festgenommen werden. Er ist laut Polizei geständig, wegen Eifersucht zugestochen zu haben und sitzt in U-Haft. Im Krankenhaus kämpfen Ärzte um das Leben des 23-Jährigen aus der City Wr. Neustadt. Das Opfer befindet sich derzeit auf der Intensivstation und liegt im Tiefschlaf.

Hintergrund: Der ehemalige Freund hatte gewusst, wo sich der Eingangsschlüssel des Hauses seiner Ex-Freundin befand. Als er aufsperrte, sah er die 20-Jährige und seinen Nebenbuhler – es kam zur Bluttat.