Österreich

Messerstiche vor Haustür: Mysteriöser Mordanschlag

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei Langenlois untersucht einen spektakulären mutmaßlichen Mordanschlag. Nach einer Zechtour wurde ein junger Mann (22) vor seiner Haustür mit einem Messer attackiert und verletzt. In der Jacke des Opfers wurden insgesamt neun Einstiche gefunden. Eine kriminaltechnische Untersuchung soll Hinweise liefern.

Mit enormem Aufwand verfolgen Polizisten aus Langenlois (Bez. Krems) Spuren nach einem spektakulären Messerattentat. In der Nacht auf Sonntag war Christopher U. (22) mit Freunden in Krems auf Zechtour. Ein Bekannter lieferte ihn daraufhin gegen 1.45 Uhr vor seinem Wohnsitz an der Rudolfstraße in Langenlois ab. Dort soll es zu einem spektakulären Angriff gekommen sein. Laut Angaben des Opfers stürzte sich ein dunkel gekleideter Mann mit einem Fixiermesser auf ihn, stach mehrmals auf ihn ein. Danach verschwand der Täter.
Das Opfer erlitt bei dem Anschlag eine Wunde am rechten Arm. Die Polizei fand in der Jacke des Mannes fünf Einstiche in der Bauchgegend und vier am rechten Ärmel. Eine kriminaltechnische Untersuchung soll nun Details liefern.
Ein Beamter: Wir nehmen den Vorfall sehr ernst. Leider war das Opfer betrunken, kann wenig Angaben zum Täter machen.