Fussball

Messi bald Geschichte? Dieser Star soll ihn ersetzen

Endet das Gastspiel von Lionel Messi bei Paris St.-Germain nach nur einem Jahr? Die Pariser haben jedenfalls schon einen Ersatz im Visier. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi könnte Paris bereits im Sommer wieder verlassen.
Lionel Messi könnte Paris bereits im Sommer wieder verlassen.
Picturedesk

Messi und Paris St.-Germain – das ist noch nicht die große Liebe. Ganz im Gegenteil. Der argentinische Superstar hinkt im Trikot des französischen Scheich-Klubs seiner Form hinterher. In 26 Saisonspielen für die Franzosen verbuchte der 34-Jährige nur sieben Treffer — für Messi unüblich wenig. Seit dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Real Madrid bekamen der Argentinier und Kumpel Neymar den Unmut der Fans zu spüren. Das Duo wurde ausgepfiffen. 

Deshalb häuften sich zuletzt die Berichte, Messi könnte bereits im Sommer wieder die Flucht aus Paris ergreifen. Dazu passt auch, dass der siebenmalige Ballon d´Or-Gewinner kürzlich ankündigte, nach der WM in Katar "viele Dinge zu überdenken". 

Salah als Messi-Nachfolger?

PSG hat sich einem Bericht der spanischen "As" zufolge bereits auf die Suche nach einem Messi-Nachfolger gemacht. Und ist in Liverpool fündig geworden: Die Franzosen möchten Mohamed Salah von den "Reds" loseisen. Demnach sollen die Chancen des Scheich-Klubs durchaus intakt sein. Auf eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags konnten sich das Team von Jürgen Klopp und der Ägypter noch nicht einigen. Im kommenden Sommer könnte Liverpool also noch eine millionenschwere Ablösesumme für den Stürmer kassieren. 

Und Messi? Der könnte seine Karriere in den USA fortsetzen. Dem Bericht zufolge wolle David Beckham einen neuen Anlauf unternehmen, um den Stürmer mit einem lukrativen Angebot zu Inter Miami in die Major League Soccer zu lotsen.

;