Lionel Messi und Inter Miami zeigen ÖFB-Legionär Hannes Wolf und New York City die Grenzen auf.
Wenige Runden vor Schluss der Regular Season in der amerikanischen MLS lassen die Gäste aus Florida dem Team aus New Jersey keine Chance und gewinnen in der Nacht zum Donnerstag klar mit 4:0.
Kurz vor dem Pausenpfiff bringt Baltasar Rodriguez Inter Miami in Führung (43.), nach dem Seitenwechsel erhöht Messi nach Vorlage von Sergio Busquets (74.).
Ein Elfmeter von Luis Suarez (83.) und der zweite Treffer des 38-jährigen Argentiniers (86.) sorgen schließlich für den Endstand. ÖFB-Legionär Hannes Wolf steht 60 Minuten am Platz, kann aber keine großen Akzente setzen.
Mit dem Sieg sichert sich Inter Miami frühzeitig einen Platz in den Playoffs. Durch den 4:0-Erfolg kann das Team von Ex-Barca-Kicker Javier Mascherano in der Eastern Conference nicht mehr von den Playoff-Rängen verdrängt werden.
Auch Wolf und New York City FC sind schon fast fix in der K.o.-Phase dabei – ein Sieg würde das Weiterkommen endgültig klar machen. Am nächsten Spieltag wartet das Stadtderby gegen die New York Red Bulls.
Bereits fix in den Playoffs stehen auch die Vancouver Whitecaps mit Bayern-Legende Thomas Müller. In der Western Conference bleibt das Team aus Kanada trotz eines 1:1 gegen die Portland Timbers auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Deutsche fehlte diesmal wegen Adduktorenproblemen.