Fussball

Messi in der Startelf, doch Paris scheitert im Cup

Superstar Lionel Messi gab für Paris sein Startelf-Comeback. Trotzdem kam gegen einen ÖFB-Legionär das Aus im Cup.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
REUTERS

Im Weihnachtsurlaub fing sich der Argentinier in seiner Heimat eine Corona-Infektion ein. Das Comeback gestaltete sich mühsamer als erwartet. Erst vor acht Tagen kam Messi wieder zu einem Kurzeinsatz. Im Cup-Duell mit OGC Nizza gab es aber ein Startelf-Comeback des Superstars. Trotzdem gab es kein Happy End.

Genauer gesagt kam im Achtelfinale gegen den Klub von ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc (auf der Bank) ein Aus im Elfmeter-Schießen - 5:6. Nach torlosen 120 Minuten trafen Messi, Draxler, Mbappe und Bernat, doch der erst 18-jährige Xavi Simons scheiterte vom Punkt.

In den letzten sieben Jahren hatte PSG sechsmal den nationalen Pokal gewonnen, mit insgesamt 14 Erfolgen ist Paris noch dazu Rekordsieger. Nun könnte Olympique Marseille (10 Titel) den Rückstand verkürzen: Das Team ist im Viertelfinale Nizzas nächster Gegner.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)