Messi macht Barcelona-Fans Hoffnung auf Verbleib

Lionel Messi kickt seit 15 Jahren für die Barcelona-Profis.
Lionel Messi kickt seit 15 Jahren für die Barcelona-Profis.GEPA
Bleibt Lionel Messi dem FC Barcelona doch noch länger erhalten? In einem Interview-Ausschnitt ist von einem Sommer-Abschied keine Rede mehr.

Die Zukunft von Lionel Messi ist wieder völlig offen. Im Sommer wollte der Argentinier Barcelona schleunigst verlassen, die Katalanen legten ein Veto ein. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft nach der Saison aus, der mehrfache Weltfußballer kann dann ablösefrei wechseln. Aber will er das überhaupt?

In einem aktuellen Interview lässt Messi die Barca-Anhänger von einer gemeinsamen Zukunft träumen. "Es ist wahr, ich hatte eine schreckliche Zeit im Sommer, obwohl es vorher angefangen hat", sagt der Superstar dem Sender RAC1. "Was ich vor dem Sommer durchgemacht habe, mit dem Ende der Saison und dem Einschreiben (welches das Wechsel-Theater auslöste, Anm.) und all dem… Das hat sich dann ein wenig auf den Beginn der Saison übertragen."

Doch die nächste Passage klingt nicht nach baldigem Abschied. "Im Moment bin ich gut und ich möchte wirklich für alles kämpfen, was wir hier vor uns haben. Ich bin aufgeregt. Sehr aufgeregt."

Der Sender strahlt das komplette Interview erst an den Weihnachts-Feiertagen aus. Der Teaser lässt die Barca-Fans vom ultimativen Geschenk träumen – einer Messi-Vertragsverlängerung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
BarcelonaLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen