Fussball

5:0! Messi mit Traumtor bei PSG-Auftaktgala

Dem französischen Meister PSG gelang im Duell gegen Clermont Foot ein Auftakt nach Maß. Superstar Lionel Messi erzielte dabei ein echtes Traumtor.

Heute Redaktion
Superstar Lionel Messi erzielte zum Saisonauftakt ein Traumtor.
Superstar Lionel Messi erzielte zum Saisonauftakt ein Traumtor.
IMAGO Images

Die Pariser starteten wie erwartet mit einem Auftaktsieg gegen den Aufsteiger in die neue Spielzeit der Ligue 1. Beim 5:0 Auswärtserfolg stellte der Hauptstadtklub erneut seine Titelambitionen unter Beweis.

Der brasilianische Top-Star Neymar eröffnete bereits in der neunten Minute den Torreigen. Die beiden Verteidiger Achraf Hakimi (26.) und Marquinhos (38.) machten bereits vor der Pause alles klar.

In der Schlussphase fixierte der siebenfache Weltfußballer Lionel Messi mit einem Doppelpack ( 80./86.) den Kantersieg. Bei einem Treffer zeigte der Argentinier sein ganzes Können, traf wunderbar per Fallrückzieher.

Das Traumtor im Video:

Ligue-1-Debüt von ÖFB-Legionär

Bei Ligue-1-Aufsteiger Clermont Foot kam ÖFB-Legionär Muhamed Cham 72 Minuten zum Einsatz.. Der 21-Jährige steht seit 2021 bei den Franzosen unter Vertrag, war in der vergangenen Saison an den österreichischen Bundesliga-Aufsteiger Austria Lustenau verliehen.