Der Vertrag von Weltmeister Messi bei PSG läuft in diesem Sommer aus, eine Einigung mit den Franzosen scheint immer unwahrscheinlicher. Die Fans in Barcelona hoffen auf eine Rückkehr ihres Idols.
Doch wie will Barcelona das Gehalt von Messi stemmen, wenn man derzeit nicht einmal den aktuellen Kader bezahlen kann. So wurde zum Beispiel die Vertragverlängerung von Jungstar Gavi von der Liga verboten, er muss als Jugendspieler auflaufen.
Die Katalanen müssen sparen - mit oder ohne Messi. So gibt es aktuell die Idee, dass alle Spieler im Verein zu einer Gehaltskürzung von 15 Prozent verdonnert werden. So würde man knapp 61 Millionen Euro einsparen.
Sollte sich Messi wirklich für Barcelona entscheiden, dann wäre ein weiterer kurioser Deal nicht auszuschließen. Der Verein möchte den Argentinier am Ticketverkauf direkt beteiligen, dafür weniger Grundgehalt bezahlen.
Auch interessant: Trainer Xavi hat bereits mit Messi gesprochen und möchte ihn zu einem zentralen Mittelfeldspieler umfunktionieren. Der 35-Jährige soll von der Idee angetan sein.