Fussball

Messi-Rekordtreffer reicht Barcelona nicht zum Sieg

Nach zwei Siegen in Folge hat der FC Barcelona den nächsten Rückschlag verkraften müssen. Gegen Valencia holten die Katalanen nur ein 2:2-Remis. 

Markus Weber
Teilen
Lionel Messi erzielt ein Rekordtor.
Lionel Messi erzielt ein Rekordtor.
Imago Images

Dabei hatte Superstar Lionel Messi mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte einen Rekord-Treffer erzielt. Messi hatte seinen von Valencia-Keeper Jaume Domenech parierten Elfmeter selbst per Kopf über die Linie gedrückt. 

Damit gelang dem 33-jährigen Argentinier der 643. Treffer im Trikot der "Blaugrana". So viele hatte bisher nur Brasilien-Ikone Pele für den FC Santos erzielt. Kein Fußballer traf öfter für nur einen einzigen Klub. 

Doch der Messi-Treffer reichte nicht, obwohl Ronald Araujo die Katalanen sehenswert mit 2:1 in Front gebracht hatte. Denn Maxi Gomez gelang in der 69. Minute der 2:2-Ausgleichstreffer. Mouctar Diakhaby hatte Valencia in der 29. Minute mit 1:0 in Front gebracht. 

Barcelona bleibt damit auf dem sechsten Tabellenplatz, acht Punkte hinter der Tabellenspitze, Valencia rangiert auf Rang zwölf. 

Suarez-Doppelpack für Atletico

Währenddessen war Ex-Barcelona-Stürmer Luis Suarez der Matchwinner für Atletico Madrid beim 3:1-Erfolg in Elche. Der Uruguayer hatte einen Doppelpack geschnürt (41., 58.), ehe Diego Costa vom Elfmeterpunkt den 3:1-Endstand fixiert hatte. Lucas Boye war in der 64. Minute der Elche-Ehrentreffer gelungen. 

Die Atleti halten sich mit drei Spielen weniger drei Punkte vor Real Sociedad auf Platz eins, Elche ist weiter 16.