Fussball

Messi wegen Holligan-Eskalation im Bus gefangen

Lionel Messi und das Paris-Starensemble verlor gegen Rennes. Danach waren sie gefangen im eigenen Spielerbus, konnten lange nicht abreisen.

Sebastian Klein
Teilen
PSG-Superstar Lionel Messi
PSG-Superstar Lionel Messi
picturedesk.com

0:2! Paris Saint-Germain musste am Wochenende seine erste Saisonniederlage einstecken. Die Pleite gegen Rennes löst Unruhe aus. Erste Stimmen werden laut, die Superstars Lionel Messi, Neymar Jr. und Kylian Mbappe kochen jeweils ihre eigene Suppe, können nicht zusammenspielen.

Nach dem 0:2 gab es für PSG aber weiteren Grund zur Sorge. Die Spieler waren im eigenen Bus auf dem Stadionparkplatz gefangen. Grund war eine Schlägerei zwischen Hooligans.

Gewaltbereite Fans von Rennes und Paris hatten sich vor dem Parkplatz zu einer Schlägerei getroffen.

Es dauerte rund eine halbe Stunde, ehe die Polizei selbige auflösen, der Bus abfahren konnte. 

Alles wegen einem Stück Stoff. Paris-Fans hatten ein Banner von Rennes-Fans gestohlen und im eigenen Sektor präsentiert. Unter Hooligans ist das eine ernste Provokation.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images