Fussball

Messi zimmert im Training Freistöße in den Winkel

Lionel Messi hat auch nach seinem Wechsel zu Paris St.-Germain nichts verlernt. Das stellte er nun im argentinischen Team-Training unter Beweis. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi zimmert Freistöße im Training ins Netz.
Lionel Messi zimmert Freistöße im Training ins Netz.
Imago Images, Twitter

Der 34-Jährige befindet sich gerade bei der argentinischen Nationalmannschaft. In der Nacht zum Freitag bestreiten die "Albiceleste" im Rahmen der WM-Qualifikation ein Auswärtsspiel in Venezuela. 

Davor stellte Messi im Training noch einmal sein Können unter Beweis, zeigte, was er mit seinem starken linken Fuß bei ruhenden Bällen vollbringen kann. In einem in sozialen Netzwerken geteilten Video ist zu sehen, wie Messi einen Freistoß sehenswert in den rechten Winkel zimmert. Der dritte Versuch, den der argentinische Kapitän ins linke Eck zirkelte, klatschte ans Aluminium. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Freilich waren bei der Schusseinheit während des Abschlusstrainings keine Gegenspieler vertreten, blockierte keine Mauer den Weg zum Tor. Trotzdem sorgten die Freistoßkünste des 34-Jährigen für Begeisterung im Netz. 

    Messi war erst in der abgelaufenen Transferperiode vom FC Barcelona zu Paris St.-Germain gewechselt. Der Vertrag des Argentiniers bei den Katalanen war mit Ende Juni ausgelaufen. Aufgrund des hohen Schuldenbergs konnten die Katalanen den bereits ausgehandelten neuen Kontrakt mit dem Argentinier nicht bei der spanischen Liga registrieren. In der Primera Division gilt eine Gehaltsdeckelung. 

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      picturedesk.com
      Mehr zum Thema