Szene

Metallica begeistern beim Stanley Cup mit US-Hymne

Heute Redaktion
Teilen

In den USA ist das Spielen der US-Hymne vor Sportveranstaltungen ein unbedingtes Muss. Bei wichtigen Ereignissen dürfen große Stars diese Ehre übernehmen. James Hetfield und Kirk Hammett von Metallica durften nun vor Spiel 4 des diesjährigen Stanley Cup-Finales in die Saiten greifen.

In den USA ist das Spielen der US-Hymne vor Sportveranstaltungen ein unbedingtes Muss. Bei wichtigen Ereignissen dürfen große Stars diese Ehre übernehmen. James Hetfield und Kirk Hammett von -Finales in die Saiten greifen. 

Die beiden Metal-Legenden standen nebeneinander auf dem Eis der SAP Arena in San Jose und solierten die weltbekannte Melodie des "Star-Spangled Banner"auf ihren Gitarren. Die beiden Instrumenten werden nun für die wohltätige Shark-Foundation versteigert.

Glück brachte der Auftritt den Sharks allerdings nicht. Sie verloren das Spiel gegen die Pittsburgh Penguins mit 1:3. Den Pinguinen fehlt somit nur mehr ein Sieg zum NHL-Titel.

Metallica sind bei sportlichen Großveranstaltungen keine seltenen Gäste. Oft schon haben sie in San Francisco für das Baseball-Team Giants die Hymne gespielt.