Sportmix

Metallplatte gebrochen! Marquez erneut am Arm operiert

Rückschlag für MotoGP-Superstar Marc Marquez! Der Spanier musste wegen seines Oberarm-Bruchs erneut operiert werden.

Phillip Platzer
Teilen
Marc Marquez
Marc Marquez
imago images

Eigentlich wollte der amtierende Weltmeister unbedingt schon in Brünn an den Start gehen, das Rennen am Wochenende wird aber ohne den Honda-Piloten über die Bühne gehen.

Nur 48 Stunden nach seinem wilden Sturz versuchte Marquez mit gebrochenem Arm seine Maschine zu steuern, gab in Jerez aber schon nach einer Test-Runde wieder auf. Jetzt musste er erneut unters Messer.

Durch eine Überbelastung ist die Metallplatte am Knochen gebrochen und musste ausgetauscht werden. Der 27-Jährige muss für zwei Tage in der Klinik in Barcelona bleiben.

"Die erste Operation war eigentlich erfolgreich, wir haben nicht damit gerechnet, dass die Metallplatte schadhaft war. Er hat während der letzten Zeit keine Schmerzen verspürt und hat alle Anweisungen der Mediziner genauso befolgt, wie auf das Gefühl seines Körpers gehört", gibt Marquez' Arzt Xavier Mir Auskunft.

;