Szene

Metalsänger heuerte Cop an, um Ehefrau zu töten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Chris Pizzello (AP)

Ein Song der Metal-Band "As I Lay Dying" wurde für einen Grammy nominiert. Nun macht die Gruppe grausige Schlagzeilen: Sänger Tim Lambesis (32) soll einen Auftragskiller angeheuert haben, um seine Frau umzubringen. Am Mittwoch wurde er verhaftet.

Ein Song der Metal-Band "As I Lay Dying" wurde für einen Grammy nominiert. Nun macht die Gruppe grausige Schlagzeilen: Sänger Tim Lambesis (32) soll einen Auftragskiller angeheuert haben, um seine Frau umzubringen. Am Mittwoch wurde er verhaftet.

Aufgeflogen ist das Mordkomplott, weil Lambesis ausgerechnet einen Undercover-Cop anheuern wollte, um seine Noch-Ehefrau aus dem Weg zu räumen, berichtete die "Los Angeles Times". Die Ermittler hätten zuvor einen Hinweis auf die Pläne des Musikers erhalten.

Noch-Ehefrau Meggan Lambesis reichte im September 2012 die Scheidung ein.

Seit ihrer Gründung in San Diego im Jahr 2001 hat die Band sechs Alben herausgebracht, darunter "The Powerless Rise" und "Awakened". Mit vielen Platten landeten die Metal-Rocker in den amerikanischen Billboard-Charts. Der Song "Nothing Left" brachte der Band 2007 eine Grammy-Nominierung ein.

APA/red.