Österreich

Metro: Landesrat droht Stadtchef mit Anzeige!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Josef Vorlaufer

Die Posse um den Bau des neuen Metro-Marktes in St. Pölten ist um eine Facette reicher: Das Land NÖ hatte einen Baustopp verhängt, da die Grundstücksumwidmung noch nicht rechtskräftig sei ("Heute" berichtete).

Die Posse um den Bau des neuen Metro-Marktes in St. Pölten ist um eine Facette reicher: Das Land NÖ hatte einen Baustopp verhängt, da die sei ("Heute" berichtete).
Laut Magistrat sei "die Rechtslage des Landes falsch". Jetzt fuhren wieder Baumaschinen auf, Landesrat Tillmann Fuchs (parteifrei) droht laut "NÖN" nun mit einer Anzeige wegen Amtsmissbrauchs gegen Bürgermeister Matthias Stadler (SP): "Die Stadt als Baubehörde wurde von uns aufgefordert, den Baustopp durchzusetzen."

Laut Stadler habe man fristgerecht Beschwerde eingebracht, bei ähnlichen Projekten sei das Land nicht aktiv geworden.