Szene

Mette-Marit muss sich Rücken operieren lassen

Bittere Nachrichten für das norwegische Königshaus. Kronprinzessin Mette-Marit muss sich nach ihrem Bandscheibenvorfall einer Operation unterziehen.

Heute Redaktion
Teilen

Bittere Nachrichten für das norwegische Königshaus. Mette-Marit muss sich nach ihrem Bandscheibenvorfall einer Operation unterziehen.

Da alternative Behandlungsmethoden nicht anschlugen, bleibt Mette-Marit ein Eingriff nicht erspart. Noch in dieser Woche wird die Operation im Reichshospital in Oslo durchgeführt.

"Die Operation macht es notwendig, dass die Kronprinzessin einige Tage im Krankenhaus bleibt", teilte das Königshaus mit. Die 40-Jährige hat danach ein Reha-Programm zu absolvieren, um bald wieder auf die Beine zu kommen. Die Prinzessin wurde schon zuvor bis Weihnachten krankgeschrieben. Deshalb musste sie auch eine USA-Reise absagen.