Szene

Mexikanische Sängerin stirbt bei Privatjet-Absturz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Eine der populärsten mexikanischen Sängerinnen, Jenni Rivera, ist bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Ihr Flugzeug stürzte am Sonntag in Nordmexiko ab. Keiner der sieben Insassen überlebte.

Die 43-jährige Sängerin hatte am Vorabend ein Konzert in Monterrey gegeben und befand sich in ihrer Privatmaschine auf dem Flug nach Toluca, wo sie an einer Fernsehshow teilnehmen sollte.

Die in Kalifornien geborene Jenni Rivera hat 15 Millionen Platten in Mexiko und den USA verkauft und war viermal für einen Grammy-Latino-Preis nominiert worden.

Katastrophe erinnert an Aaliyah-Absturz

Im August 2001 war die amerikanische R'n'B-Sängerin und Schauspielerin Aaliyah Haughton beim Absturz ebenfalls eines privaten Kleinflugzeugs auf den Bahamas ums Leben gekommen.