People

Meyer-Landrut: "Spüre, dass ich nicht mehr klarkomme"

Lena Meyer-Landrut kündigte jetzt an, dass sie sich von Instagram und Co trennen möchte. Social-Media übe zu viel Druck aus.

Romina Colerus
Teilen
Lena Meyer-Landrut will ihre Social-Media-Apps löschen .
Lena Meyer-Landrut will ihre Social-Media-Apps löschen .
Instagram

Mit 4,7 Millionen Instagram-Followern teilt Sängerin Lena Meyer-Landrut (31) Videos und Fotos. Doch damit soll nun Schluss sein, wenn es nach ihr geht. „Ich spüre immer mehr, dass ich nicht mehr klarkomme mit zu vielen Informationen und Reizen“, so Landrut im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Sie brauche inzwischen länger, um sich zu erholen und sehr viel mehr Ruhe als noch vor einigen Jahren. "Das kann am Alter liegen oder an den rasanten Entwicklungen auf der Welt", erklärt die Musikerin.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lena Johanna Therese Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin und Model.
    Lena Johanna Therese Meyer-Landrut ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin und Model.
    Photo Press Service

    "Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht, WhatsApp und Instagram zu löschen", doch genau das will sie nun tun. Unzählige Nachrichten am Tag und der ständige Druck, den Social-Media ausüben würde, ist ihr zu viel. 

    Nicht das erste Mal, dass Meyer-Landrut sich von Instagram verabschiedet

    Schon einmal löschte Lena Meyer-Landrut ihren kompletten Instagram-Account, nämlich 2021. Alle Postings waren einfach weg. Doch nur einen Tag später war mit der Stille schon wieder Schluss - mit einem Video meldete sie sich bei ihren Fans zurück und erntete dafür viele Herzchen. Bleibt abzuwarten, wie es dieses Mal ablaufen wird...