Welt

MH370: Dieser süße Bub war das jüngste Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Der kleine Wang Moheng war nicht einmal zwei Jahre alt, als er zusammen mit seinen Eltern den verhängnisvollen Flug MH370 bestieg. Er ist der jüngste von insgesamt 239 Passagieren, die mit dem malaysischen Flugzeug abstürzten. Seit Anfang der Woche erinnern Menschen in sozialen Netzwerken an den Buben und andere Opfer des Absturzes.

.

Während die weitergeht, trauern die Angehörigen um die Abgestürzten. Zahlreiche Nachrufe verleihen der nach wie vor rätselhaften Tragödie menschliche Gesichter. Ganz besonders tragisch: Der jüngste Passagier an Bord, der kleine Wang Moheng, war gerade erst 23 Monate alt.

Es war seine erste Reise ins Ausland. Seine Eltern machten mit dem kleinen Moheng Urlaub in Malaysia, "um der schlechten Luft in Peking" zu entfliehen. Es war die erste große Reise für die Jungfamilie und alle waren sehr aufgeregt, erzählte ein Arbeitskollege von Mohengs Vater dem .

Der kleine Moheng war der jüngste Passagier, der älteste war 76 Jahre alt. Fünf der 239 Insassen waren noch keine fünf Jahre alt. Viele waren auf der Rückreise aus dem Urlaub. Alle hinterlassen .