Szene

Mia und der weiße Löwe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Constantin Film

Als ihre Familie von London nach Südafrika zieht, ist Mia alles andere als begeistert darüber, Freundschaften und Stadtleben aufgeben zu müssen. Das ändert sich, als ihr Vater ein seltenes weißes Löwenbaby in ihre Obhut gibt.

Aus dem kleinen Schmusekater Charlie wird bloß allzu bald eine ausgewachsene Raubkatze – und Mia muss alles riskieren, damit ihr bester Freund nicht verkauft wird ...

Das Leben der zehnjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde. Nachdem sie sich anfänglich sträubt, erobert Charlie - so der Name des kleinen Löwen - schließlich ihr Herz.

In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen und damit auch zu einer Gefahr für die Touristen geworden, welche die Farm regelmäßig besuchen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie, mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen.

Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, die das Teenagermädchen immer wieder an ihre Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren.

Mehr zum Thema