Österreich

Miau! Fahrgäste hörten Katze in einer Rolltreppe

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Fahrgäste hörten bei der Rolltreppe eine Katze, alarmierten die Wiener Linien.
Mehrere Fahrgäste hörten bei der Rolltreppe eine Katze, alarmierten die Wiener Linien.
Bild: Helmut Graf/Fotolia

Im Jänner wurde bei einer U6-Station eine Rolltreppe gesperrt, weil die Wiener Linien diese nach einer Katze absuchten. Fahrgäste hatten Alarm geschlagen.

Bei der U6-Station Michelbeuern/AKH kam es im Jänner zu einem tierisch schrägem Erlebnis. Mehrere Fahrgäste wandten sich verzweifelt an die Stationswartin, weil die Rolltreppe „miaute"!

Rolltreppe war außer Betrieb

Die Wiener Linien nahmen diese daraufhin außer Betrieb, stellten Störtafeln auf und suchten nach dem Tier. Doch die Suche war für die Katz': Die Mitarbeiter fanden keinen Vierbeiner. Die Rolltreppe dürfte einfach nur gequietscht haben.

Auf "Heute"-Anfrage bestätigten die Wiener Linien den skurrilen "Vorfall": "Die Rolltreppe stand sowieso kurz vor der Wartung – deshalb haben wir diese auch gleich wieder richtig in Stand gesetzt." (dm)