Niederösterreich

Miau! Feuerwehr rettete Kater "JIJI" aus eiskaltem Bach

Der seit längerer Zeit vermisste Kater "JIJI" konnte jetzt von der Feuerwehr St. Pölten aus dem Mühlbach gerettet werden.

Feuerwehrmann im Mühlbach bei Kater "JIJI"
Feuerwehrmann im Mühlbach bei Kater "JIJI"
FF St. Pölten

Happy end für "JIJI" und dessen Besitzer in Sankt Pölten: Am Sonntag hörte eine Passantin ein klägliches Miauen und erblickte auf einem kleinen Mauervorsprung über dem Wasser des Mühlbaches in der nö. Landeshauptstadt eine schwarze Katze.

    Rettungsaktion für Katze startet.
    Rettungsaktion für Katze startet.
    FF St. Pölten

    Die Feuerwehr St. Pölten und Tierrrettung wurden informiert. Ein Feuerwehrmann stürzte sich mit Wathose und Sicherungsleine in den eiskalten Mühlbach und befreite den Kater aus seiner misslichen Lage.

    "JIJI" wieder zu Hause

    Kater „JIJI“ war bereits seit längerer Zeit vermisst worden. Er konnte nach der Rettung unversehrt seinem glücklichen Besitzer übergeben werden.

    ;