Österreich

Miau! Ich bin die Kärntner 16-Kilo-Katze Fabrizio

Heute Redaktion
Teilen

Den Kater von Heinz Zauchner aus Villach kann man getrost als Stubentiger bezeichnen. Denn Fabrizio ist einfach riesig. Und man darf ihm gratulieren…

Freude im Haus von Fabrizios Besitzern: Der Liebling der Familie ist nunmehr stolzer Vater geworden. Das gstandene Katzenmännchen hat viel vererbt, natürlich auch seine Größe: "Die wunderschönen Kinder suchen jetzt ein geeignetes Zuhause", so Katzenpapa Zauchner, "aber sie werden natürlich auch nicht klein bleiben!"

Dafür sind die (noch) Kleinen laut dem Villacher "sehr wohlerzogen". Also ganz wie der Vater. Denn Fabrizio ist zwar eine amerikanische Waldkatze, liegt aber lieber auf der Couch und kuschelt mit seinem Besitzer. Bei 16 Kilo Lebendgewicht braucht sie dabei allerdings ganz schön viel Platz auf der Bank.

(mah)

;