Österreich

Miau statt brumm: Katze aus Motorraum gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Polizisten und die Berufsfeuerwehr befreiten am Donnerstag ein Kätzchen in der Porzellangasse. Kurios: Eine Passantin erkannte das Tier als ihre entlaufene Samtpfote!

Happy End für entlaufenen Stubentiger: Bei einer Streife durch die Porzellangasse in Wien-Alsergrund hörten Beamte der Bereitschaftseinheit seltsame Geräusche aus dem Motorraum eines geparkten Autos. Statt "brumm" machte es "miau".

Die Polizisten ermittelten den Fahrzeugbesitzer, dann öffneten sie gemeinsam die Motorhaube – und entdeckten den Grund für die ungewöhnlichen Laute: Ein Kätzchen saß im Motorraum fest, konnte nicht mehr heraus. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr konnte das Tier befreit werden.

Die Suche nach dem Besitzer des Stubentigers erübrigte sich, denn: Eine Passantin hatte die tierische Rettungsaktion beobachtet und das Tier sofort wiedererkannt, weil es sich um ihre entlaufene Katze handelte! Sie wurde der überglücklichen Besitzerin übergeben, das Tierchen ist laut Polizei wohlauf. (ck)

Picture