Szene

Micaela Schäfer strippte vor Minderjährigen

Heute Redaktion
Teilen

Micaela Schäfer hat Ärger mit der Polizei. Das Model ist zwar für seine Nacktheit bekannt, doch gerade diese könnte ihm nun teuer zu stehen kommen.

Auf Mallorca strippte Micaela Schäfer (33) vor einem begeisterten Publikum, das allerdings womöglich noch nicht volljährig war. Die 33-Jährige hat deshalb nun Ärger mit der Polizei.

Was ist geschehen? Nacktmodel und DJane Micaela Schäfer machte im Rahmen ihrer "Doppel D Watch Club Tour" auf Mallorca im Bierbrunnen Halt und gab bei ihrem Auftritt wie immer alles - auch ihre Kleidung. Die 33-Jährige zog sich ihren roten Badeanzug vor dem Publikum aus und strippte für die Anwesenden.

Hat sie eine Straftat begangen?

Allerdings stellt sich die Polizei nun die Frage, ob sich Schäfer womöglich (auch) vor Minderjährigen entblättert hat. Sollten sich tatsächlich welche im Publikum befunden haben, wäre der Strip nach spanischem Gesetz eine Straftat. Wie die Ermittler das im Nachhinein feststellen wollen, ist eine andere Frage.

Das Erotikmodel selbst nimmt die Situation jedenfalls gelassen: Schäfer teilte einen entsprechenden Artikel der deutschen "Bild"-Zeitung auf ihrer Facebook-Seite und kommentierte ihn lediglich mit "Auweia ;-)". (ek)