Szene

Michael (26) aus Penzing: Du bist unser "Supertalent"!

Heute Redaktion
Teilen

Was will denn der Dicke mit der komischen Hose? Das fragten sich Samstagabend viele Zuschauer der RTL-Show "Das Supertalent" - und erlebten eine bombastische Überraschung! Michael Krappel (26) aus Wien rockte mit seiner Beatbox- Show nicht nur das Haus.

Was will denn der Dicke mit der komischen Hose? Das fragten sich Samstagabend viele Zuschauer der RTL-Show "Das Supertalent" – und erlebten eine bombastische Überraschung! Michael Krappel (26) aus Wien rockte mit seiner Beatbox- Show nicht nur das Haus.

Mehr als acht Millionen TV-Zuseher in Deutschland und Österreich sahen, wie der junge Penzinger die Jury mit seinem rhythmischen Geräuschgesang verzauberte – und das Saal-Publikum zum Abtanzen brachte. Das hatte Michael nicht erwartet: "Ich habe nur gehofft, dass mich niemand ausbuht", gesteht der Berufsmusiker Heute am Tag nach seinem TV-Triumph. Auf diesen hat Michael Krappel lange und beharrlich hingearbeitet. Schon mit zehn Jahren sang er im Kinderchor, in der Pubertät versuchte er sich dann (eher glücklos) als Metal-Sänger. Schließlich landete er beim Hip-Hop und wenig später beim Beatboxen. Dass er jetzt Erfolg hat, ist überlebensnotwendig. "Ich kann nix außer singen", lacht der Studienabbrecher. Wir sagen: Michi, du bist eine Wucht!