Szene

Michael Bay produziert jetzt einen Kinderfilm

Zur Abwechslung kein Action-Blockbuster: Bay bringt die beliebte Nickelodeon-Serie "Dora the Explorer" ins Kino!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die siebenjährige Latina Dora ist die berühmteste Rucksacktouristin der Welt. 172 Episoden lang reiste sie mit ihrem Affen Boots um die Welt und wurde für den TV-Sender Nickelodeon zum Aushängeschild eines Merchandise-Imperiums. Nun soll das Mädchen auch die Kinoleinwände erobern.

Kein Geringerer als Michael Bay, seines Zeichens Regisseur von Krachbumm-Welterfolgen wie "Bad Boys" und "Transformers", wird die Verfilmung inszenieren. Das Drehbuch stammt laut "The Hollwood Reporter" von Nicholas Stoller - ebenfalls eine ungewöhnliche Wahl, ist der Filmemacher doch vor allem für seine deftige Comedy ("Sex Tape", "Bad Neighbors", "Friends from College") bekannt.

"Dora the Explorer" ist als Live-Action-Film geplant. Details zum Plot werden derzeit noch unter Verschluss gehalten. Angeblich soll sich Dora in der Kino-Fassung aber bereits im Teenager-Alter befinden und zu ihrem Cousin Diego in die Stadt ziehen. Ein Starttermin wurde noch nicht festgelegt.

(lfd)

Mehr zum Thema