Szene

Michael Bubles neues Album mit Star-Hilfe

Heute Redaktion
Teilen

"To Be Loved" ist Michael Bubles sechstes Studio-Album, kommt am 12. April ist ein Hitgarant. Kein Wunder, singt doch der mehrfache Grammygewinner mit Größen wie Reese Witherspoon und Bryan Adams. Die erste Single und das dazugehörige Spaß-Video machen Lust auf mehr.

"To Be Loved" ist Michael Bubles sechstes Studio-Album, kommt am 12. April ist ein Hitgarant. Kein Wunder, singt doch der mehrfache Grammygewinner mit Größen wie Reese Witherspoon und Bryan Adams. Die erste Single und das dazugehörige Spaß-Video machen Lust auf mehr.

Wenn Michael Buble ein neues Album auf den Markt bringt, überlässt er nichts dem Zufall. Als Produzent für "To Be Loved" holte er scih Bob Rock ins Boot. Der Hitmacher verhalf schon Metallica, Bon Jovi, Bryan Adams und Queen zum Erfolg.

Duette mit Bryan Adams und Reese Witherspoon

Vier der neuen Lieder stammen - teilweise - aus Bubles eigener Feder, der Rest sind Coverversionen von Klassikern, bei denen Buble selbst ins Schwärmen gerät. Von den Bee Gees stammt "To Love Somebody" und "Nevertheless (I'm In Love With You) geht auf Dean Martins Konto. Die Jackson 5-Nummer "Who's Loving You" ist genauso dabei wie Elvis Presleys "Have I Told You Lately" und als Schlagobershäubchen dürfen sich Fans auf Duette mit Superstar Bryan Adams (mit dem gemeinsam er "After All" komponiert hat) und Oscar-Gewinnerin ("Walk the Line") Reese Witherspoon freuen. Besonders der Song, den Michael mit Reese singt, kennt jeder, denn im Original verzauberten Frank und Nancy Sinatra mit "Something Stupid".

"Auf meinem neuen Album geht es um Liebe, Glücklichsein, Spaß und andere tolle Sachen. Mit meinem langjährigen Partner Bob Rock zusammenzuarbeiten, der auch an den Alben "Call Me Irresponsible", "Crazy Love" und "Christmas" beteiligt war und das gesamte Album "To Be Loved" produzierte, war für mich ein Höhepunkt. Wir sind ein sehr gutes Team. Ich liebe alle Songs, die wir diesmal ausgesucht haben. Es war ebenso grandios, wieder mit meinen Songwriting-Partnern zusammenzuarbeiten", so Michael Bublé.

"Anti-Lovesong" mit Spaß-Video als 1. Single

Zur ersten Single (Erscheinungsdatum: 29. März) "It's A Beautiful Day" gibt es übrigens schon ein echt lustiges Video. Im "Anti-Love-Song" geht es darum, dass Buble seine Frau mit dem Yoga-Lehrer knutschend trifft. Dass er dann aus dem Haus stürmt, ist das beste, was ihm passieren konnte.

Trackliste:

You Make Me Feel So Young
It's A Beautiful Day
To Love Somebody
Who's Lovin' You
Something Stupid (Feat. Reese Witherspoon)
Come Dance With Me
Close Your Eyes
After All (Feat. Bryan Adams)
Have I told You Lately That I Love You (With Naturally 7)
To Be Loved
You've Got A Friend In Me
Nevertheless (I'm In Love With You) (Feat. The Puppini Sisters)
I got It Easy
Young At Heart


Michael Bubles "To Be Loved" erscheint am 12. April 2013