People

Michael Buchinger hatte bei "Dancing Stars" keinen Spaß

Die große Freude am Tanzen hat Michael Buchinger nicht gefunden. Mitmachen würde er trotzdem wieder.

Magdalena Zimmermann
Michael Buchinger
Michael Buchinger
(c) Andreas Tischler / Vienna Press

Vom Parkett zurück auf die Bühne: Ab Montag geht es für den "Dancing Stars"-Achtplatzierten Michael Buchinger (30) wieder mit seinem Kabarett "Ein bisschen Hass muss sein" im Stadtsaal los. Das Programm hat er nun etwas adaptiert, denn: "Es kommen jetzt auch 70-Jährige, die mich aus 'Dancing Stars' kennen", erklärt Buchinger im "Heute"-Talk.

"Also wenn ich besser gewesen wäre, hätte es mir sicher auch mehr Spaß gemacht"

Aber eigentlich ist der Kabarettist froh, dass die Zeit vorbei ist: "War es immer leicht im Fernsehen zu tanzen? Nein. Aber hat es Spaß gemacht? Auch nein", lacht er. Die fehlende Freude konnte man ihm ja in der Show auch oft ansehen, viele bemängelten das. Aber warum war ihm nicht zum Lachen? "Also wenn ich besser gewesen wäre, hätte es mir sicher auch mehr Spaß gemacht", so Buchinger.

"Selbst, wenn du weißt, dass das scheiße aussieht, muss du es trotzdem machen"

"Du gibst die Kontrolle ab. Du hast eine Woche Zeit, um einen Cha-Cha-Cha einzutrainieren und selbst, wenn du persönlich weißt, dass das scheiße aussieht, musst du es trotzdem machen." Gut, dass ihm das Kabarett mehr liegt. Für die Vorstellungen im Stadtsaal gibt es noch Karten.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz