Szene

Zeta-Jones spricht über Vorwürfe gegen Douglas

Michael Douglas' ehemalige Mitarbeiterin warf dem Filmstar sexuelle Belästigung vor.

Heute Redaktion
Teilen

Catherine Zeta-Jones und ihre Kids waren am Boden zerstört, als eine Ex-Mitarbeiterin behauptete, Michael Douglas (74) hätte sie vor 32 Jahren sexuell belästigt.

"Ich war hin und her gerissen, was meine moralischen Werte betrifft. Diese Frau kam aus dem Nichts und beschuldigte meinen Ehemann. Es gab ein ernstes Gespräch mit Michael und den Kindern", verrät sie im Interview mit der "Sunday Times".

Douglas dementierte die Vorwürfe, sie glaubte ihm

"Verstehst du was passiert, wenn da mehr rauskommt? Es war sehr schwierig für mich. Das war übel", verrät Zeta-Jones, die sich selbst als #MeToo-Befürworterin bezeichnet, weiter. Beruhigt hatte sich Catherine erst, als Douglas klar stellte, dass nichts davon stimme.

"Und natürlich hat er Recht behalten. Es gab keine Beweise. Jedes Mal wenn Anschuldigungen, für die es keine Anhaltspunkte gibt, erhoben werden, wirft das unsere Bewegung um 20 Jahre zurück", erklärt die 40-Jährige.

Diesen Stars wird sexuelle Belästigung vorgeworfen

(red)