Szene

Michael Douglas hat Probleme mit Sexszenen

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl Schauspieler Michael Douglas schon oft in freizügigen Filmszenen zu sehen war, fällt es dem Hollywood-Star schwer, Sexszenen zu drehen. Jetzt spricht der Schauspieler offen über schlüpfrige Situationen am Set und seinen Filmkuss mit Kollege Matt Damon

Obwohl Schauspieler Michael Douglas schon oft in freizügigen Filmszenen zu sehen war, fällt es dem Hollywood-Star schwer, Hetero-Sexszenen zu drehen.

Hollywood-Schauspieler Michael Douglas (68) verrät jetzt in einem Interview mit dem "New York Magazin", dass er Probleme damit hat, Sexszenen zu spielen: "Das Schwierigste an Sexszenen ist, dass jeder darüber urteilen kann. Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal jemanden ermordet oder das Hirn weggepustet hast, aber Sex hatte jeder schon einmal. Jeder hat eine Meinung darüber, wie es gemacht werden soll", sagt der "Basic Instinct"-Schauspieler.

Michael spielt in dem neuen US-Fernsehdrama "Behind the Candelabra" die Rolle eines homosexuellen Entertainers. Die Kussszenen mit seinem Kollegen Matt Damon (42) waren für Douglas kein Problem: "Nach dem ersten Kuss, war es okay. Matt und ich mussten die Liebesszenen nicht proben. Sobald du den ersten Kuss im Kasten hast fühlt es sich ganz bequem an", erklärt Douglas.

Matt Damon hat für die Kussszene eine einfache Lösung: Er stellt sich einfach vor, Michaels Frau Catherine Zeta-Jones (43) zu küssen: "Dadurch, dass ich Michael Douglas küsse, habe ich indirekt etwas mit Catherine. Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich sie nie küssen durfte", scherzt der Schauspieler.