Szene

Michael Douglas holte sich Stern mit Sohn und Vater

Hollywood-Star Michael Douglas wurde am Dienstag am Walk of Fame mit einem eigenen Stern ausgezeichnet.

Heute Redaktion
Teilen

Spät aber doch lässt man auf dem Hollywood Boulevard den Stern des mittlerweile 74-jährigen Schauspielers aufgehen. Die Karriere von Douglas hat mittlerweile stolze 50 Jahre auf dem Buckel.

"Warum hat dieser Moment so lange auf sich warten lassen", scherzte der zweifache Oscar-Preisträger bei der Verleihungszeremonie. Jane Fonda, mit der er im Jahr 1979 in "Das China Syndrom" zu sehen war, hielt eine Laudatio für den Geehrten.

101-jähriger Vater mit dabei

Neben seiner Ehefrau Catherine Zeta-Jones wurde Douglas auch von seinem 101-jährigen Vater Kirk und seinem Sohn Cameron (39) begleitet. Mit Tränen in den Augen bedankte sich Michael bei seinem Vater, der als "Spartacus" für immer eine Platz am Hollywood-Olymp hat: "Ich sage es ganz einfach und von ganzem Herzen: Ich bin so stolz, dein Sohn zu sein".

Douglas Stern ist der insgesamt 2648. Himmelskörper, der auf den Gehsteigen entlang Hollywoods Flaniermeile als Fotomotiv für Touristen herhalten muss.

(baf)