Szene

Michael Douglas outet Val Kilmer als krebskrank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Montage heute.at (Photo Shop Service/imago)

Schauspieler Michael Douglas (72) hat die Krebsdiagnose seines Freundes Val Kilmer (56) enthüllt. Der Schauspieler hat selbst vor sechs Jahren erfolgreich den Zungenkrebs bekämpft, nun scheint es leider auch seinen Co-Star erwischt zu haben, wie Douglas überraschend ausplaudert.

Schauspieler Michael Douglas (72) hat die Krebsdiagnose seines Freundes bekämpft, nun scheint es leider auch seinen Co-Star erwischt zu haben, wie Douglas überraschend ausplaudert.

Bei dem Event "An Evening with Michael Douglas" in London sprach mit Moderator Jonathan Ross über die schockierende Nachricht. Die traurige Wahrheit sei, dass es seinem Schauspielkollegen derzeit gar nicht gut gehen würde, so meinte Douglas laut der "Sun": "Val ist ein wunderbarer Kerl, der sich genau mit dem herumschlägt, was ich auch hatte. Die Dinge sehen nicht allzu gut für ihn aus. Ich bete für ihn. Deshalb habt ihr nicht allzu viel von Val in letzter Zeit gehört."

Im Januar 2015 wurde Kilmer ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er aus der Kehle geblutet hatte. Damals stritt er es jedoch noch ab, ernsthaft erkrankt zu sein. Auf Facebook versicherte der 56-Jährige: "Mir geht es wirklich gut, Leute. Danke für eure ganze Liebe und Unterstützung. Ich habe eine großartige Zeit. Und ich sollte erwähnen, dass ich keinen Krebs oder Tumor habe."

Douglas selbst hatte 2010 bekannt gegeben, an Zungenkrebs zu leiden. Kilmer selbst hat sich zu dem - ungewollten - Outing seiner Erkrankung noch nicht geäußert. Die beiden befreundeten Schauspieler standen 1996 gemeinsam für "Der Geist und die Dunkelheit" vor der Kamera.