Szene

Michael Douglas' Sohn ist wieder frei

Michael Douglas' (71) Sohn ist wieder auf freiem Fuß. Cameron Douglas (37) wurde nach fast sieben Jahren hinter Gittern wieder frei gelassen.

Heute Redaktion
Teilen

(37) wurde nach fast sieben Jahren hinter Gittern wieder frei gelassen.

2010 war der 37-Jährige wegen des Besitzes von Heroin und dem Verkauf von Meth zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Weil er aber zugab, Drogen ins Gefängnis geschmuggelt zu haben, wurde seine Strafe um zwei Jahre verlängert - die saß er in Einzelhaft im "Maryland's Cumberland Federal Corrections Institute"ab.

Eigentlich sollte er erst 2018 wieder frei kommen, aber er darf nun in einem Resozialisierungshaus in Brooklyn, New York, leben. Cameron ist der Sohn von Schauspieler Michael Douglas und dessen Ex-Frau Diandra. Das Paar ließ sich 2000 nach 23 Jahren scheiden. 

Kurz nach seiner Verhaftung offenbarte der Hollywood-Star gegenüber "People": "Das ist eine sehr schwierige und schmerzhafte Situation, das kann wohl jede Mutter oder jeder Vater eine Drogensüchtigen nachvollziehen", so Douglas. "Wir versuchen, das Beste daraus zu machen."

Über die Jahre besuchte der 71-Jährige seinen Sohn regelmäßig. "Ich sehe ihn zweimal im Monat, weil er nun näher zu meinem Haus wohnt", erklärte der Oscar-Gewinner, der inzwischen mit seiner Schauspiel-Kollegin verheiratet ist. "Er ist ein Drogensüchtiger, aber er hat seine Strafe dafür so gut wie abgesessen."