Szene

Michael Fassbender bringt "Jane Bond" ins Spiel

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, der schon länger als möglicher Nachfolger von "007"-Mime Daniel Craig gehandelt wird, plauderte in einem Interview mit "GQ" aus, dass er sich selbst zu alt für die Rolle findet. Seiner Meinung nach wäre es an der Zeit für eine "Jane Bond".

Der deutsch-irische Schauspieler gehandelt  wird, plauderte in einem Interview mit "GQ" aus, dass er sich selbst zu alt für die Rolle findet. Seiner Meinung nach wäre es an der Zeit für eine "Jane Bond".

In einem Interview mit der "GQ" stellte der 39-Jährige klar, den Geheimagenten nicht spielen zu wollen: "Bond! Geht dieses Gerücht etwa immer noch um? Ich dachte, ich wäre mittlerweile raus. Um ehrlich zu sein, würde ich James Bond nicht spielen wollen, nein. Als Schauspieler hat Daniel (Anm.: Craig) so einen fantastischen Job in der Altersklasse gemacht."

Er selbst sehe einfach schon zu alt aus: "Schauen Sie mich an! Ich sehe aus wie 50! Nein, ich denke, das Franchise braucht etwas Neues."

Obwohl er für sich persönlich die Rolle ausgeschlossen hat, ist er dennoch ein großer Fan von 007: "Ich liebe Bond einfach. Tut das nicht jeder? Ich bin mit ihm groß geworden. Es ist immer wieder eine lustige Konversation, aber Bond sollte jemand in den frühen Zwanzigern sein. Was ist mit Ryan Gosling? Ich dachte auch immer, Bond müsste britisch sein, aber lasst doch mal einen Amerikaner ran. Oder jemand wie Jack O'Connell wäre gut. Oder noch besser: Wie wäre es mit Jane Bond? Eine Frau. Das ist etwas, mit dem die Buchmacher garantiert nicht rechnen."

Fassbender ist nur einer der Schauspieler, über die spekuliert wird, die Nachfolge des Agenten anzutreten. Weitere Namen sind Damian Lewis, Idris Elba, Luke Evans und Aidan Turner. 

;